Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 15:11
halix02 halix02 ist offline
Erfahrener Benutzer

halix02 wird schon bald berühmt werdenhalix02 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von neufelius
DABEI gilt: Egal wie oft man mischt, es wird irgendwann die Optimalverteilung der gezogenen Karten entstehen, was bedeutet, dass alle Karten nach einem Haufen Händen in etwa gleich oft zu Ihrer Relation gezogen wurden. Das ist kein Blödsinn sondern Mathematik !!!
Aha, jetzt weiß ich, woher der Wind weht...
Klingt mir so nach Roulette-"Wissenschaftler".... 8)

Für Dich, neufelius:

1.
Es gibt KEIN mathematisches Gesetz auf der Welt, das Dir vorhersagt:
Wenn Du nach 1000 Händen zuwenig Fünfen auf Deine Hand bekommen hast - dann wird dieser Rückstand nach 100.000 Händen (oder von mir aus auch 10.000.000 Händen) aufgeholt sein.
Darauf basiert dummerweise Deine Annahme/Strategie.

2.
Es gibt diese Tendenz zur Gleichverteilung (auch bekannt unter "Regression zum Mittelwert") - keine Frage.
Allerdings findet diese Regression zum Mittelwert erst im Unendlichen statt. Und es gibt offenbar eine Menge Leute, die den Unterschied nicht verstehen zwischen 10.000, 1.000.000, von mir aus 100 Billionen - und eben UNENDLICH.
Du setzt nämlich auf diese Regression zum Mittelwert innerhalb einer überschaubaren Anzahl von Händen. Humbug.

An die übrigen Leser und potentiellen Käufer:
Was neufelius hier schreibt und in seiner Software auch verarbeitet - das ist bestenfalls Pseudo-Mathematik, Pseudo-Statistik - auch wenn es noch so wissenschaftlich und hochgestochen klingt.
Wer an sowas glaubt, tut mir leid.
Wer eine solche Software benutzt...ebenfalls.
Und man kann nicht genug davor warnen, für solch einen Blödsinn auch noch Geld zu bezahlen.

neufelius, für mich ist alles gesagt.
Für weitere Diskussionen zu diesem Thema wäre mir die Zeit zu schade.
Wenn ich Diskussionen mit Roulette-"Wissenschaftlern" führen wöllte - auf Paroli hätte ich genug Gelegenheit.