Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 16:39
Benutzerbild von Slotti
Slotti Slotti ist offline
Moderator

Slotti ist ein LichtblickSlotti ist ein LichtblickSlotti ist ein LichtblickSlotti ist ein LichtblickSlotti ist ein LichtblickSlotti ist ein LichtblickSlotti ist ein Lichtblick
Slotti eine Nachricht über ICQ schicken Slotti eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist natürlich schwierig, Deinem Kumpel da was konkretes zu raten.

Wenn er sich auf die sogenannte Illegalität beziehen möchte um die Summe von € 500.- nicht bezahlen zu müssen, kann er Glück haben aber ich würde es nicht riskieren wollen.

Leider hat er wohl schon zu lange auf diese Mahnungen nicht reagiert, denn so schnell, drohen Sie nicht mit Inkasso usw.

Ich würde ihm raten, sich mit Click&Buy in Verbindung zu setzen und versuchen eine Ratenzahlung zu vereinbaren damit meine ich, Karten auf den Tisch legen und erklären zum ersten mal online gespielt und dabei den Überblick verloren.

Sollten Sie sich nicht darauf einlassen wollen (was ich nicht glaube) könnte man immer noch im zweiten Anlauf auf diese Illegalität hinweisen (aber erst wenn Sie sich sich strikt weigern würden).

Mit dieser Möglichkeit wird Dein Kumpel meiner Meinung nach am besten fahren, denn er kann sich sicher sein, dass die Unternehmen alles versuchen werden um an Ihr Geld zu kommen.

Inkasso ist nur der Anfang, es erhöht die Kosten um ein vielfaches und letzlich stehen dann irgendwelche Eintreiber vor seiner Tür, was nichts als Ärger und Unwohl sein bedeuten würde.

Auf jeden Fall hätte er bei einer Verweigerung nur Nachteile was ihm irgendwann mal hinterher hinken würde, ob nun beim online zocken oder im ganz normalen Alltag.

Dann muss er halt mal ein bischen nebenbei arbeiten um das abzustottern, oder sich 4-5 Monate etwas einschränken auch wenn es schwer fällt, das ist zwar einfach gesagt aber es ist nun mal so und es führt kein Weg daran vorbei.

Der bequemste Weg ist natürlich, nichts zu unternemen aber mit den Konsequenzen wollte ich persönlich nicht konfrontiert werden.

Letztlich, muss das aber Dein Kumpel abwägen und entscheiden, aussenstehende Personen können da immer nur Ratschläge geben oder von Erfahrungen sprechen auf die man aber manchmal besser hören sollte, gerade was die jüngere Generation angeht.
Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Slotti für diesen nützlichen Beitrag:
CBJWikinger (08.04.2008), Jeff (08.04.2008)